Home

FVS verschenkt Punkte in Grafertshofen

SV Grafertshofen - FVS: 1:1
Reserve: 4:2

Unsere Reservemannschaft erwischte vergangenen Samstag keinen guten Tag. Zunächst gerieten wir mit 0:1 in Rückstand. Daniel Völk konnte wenig später zwar ausgleichen, mit dem Pausenpfiff kassierten wir aber das 2:1. Auch nach der Halbzeit waren wir zu schläfrig und es fielen die Tore 3 und 4 für Grafertshofen. Manuel Mutenzer erzielte kurz vor Schluss mit einem verwandelten Foulelfmeter noch das 2:4.

Ganz anders startete unsere Erste Mannschaft in ihr Spiel. Von Beginn an hatten unsere Spieler Zugriff auf den Gegner und es wurden immer wieder hochkarätige Chancen herausgespielt. Das große Manko war die Verwertung dieser Möglichkeiten. Dann kam es, wie es so häufig passiert. Grafertshofen erzielte mit der einzig wahren Chance in der 1. Halbzeit ein Tor. Diesen Rückstand hätten wir in den nächsten Minuten sofort ausgleichen können, doch wieder wurden die Chancen fahrlässig liegen gelassen. In der 2. Halbzeit lies unser Offensivdrang etwas nach und es wurde ein Spiel auf Augenhöhe. Der eingewechselte Valentin Braun köpfte kurz vor Schluss den Ausgleich. In der Schlussminute hatten wir den Siegtreffer auf dem Fuß, aber auch diese Chance konnten wir an diesem Tag nicht nutzen. Am Ende mussten wir mit einem unnötigen Punktverlust aus Grafertshofen abreisen.