Home

FVS mit 6 Punkte Spieltag gegen Pfaffenhofen

FVS – SV Pfaffenhofen:
Reserve:
3:2
2:0

Aufgrund einiger Verletzungen und Sperren war der Kader unserer Reservemannschaft am vergangenen Spieltag ziemlich dünn besetzt. Trotzdem bot man dem Gegner aus Pfaffenhofen stets Paroli. In der 1. Halbzeit befand sich unser Team noch in der Findungsphase. In der 2. Halbzeit wurde der Spielfluss immer besser und dies wurde auch mit Toren belohnt. Simon Müller traf 2 Mal für uns. Am Ende wurde eine engagierte Leistung mit einem Sieg belohnt.
Unsere 1. Mannschaft überrumpelte die Gäste gleich in der Anfangsphase und ging durch Valentin Braun in der 2. Minute in Führung. Im weiteren Spielverlauf waren wir zwar feldüberlegen, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Unnötigerweise kassierten wir den Ausgleich, doch Marc Sayer traf wenig später per Foulelfmeter zur erneuten Führung. Kurz vor der Pause wurde unsere Mannschaft durch ein Foul vom "letzten Mann" dezimiert. Nach der Halbzeitpause war es aber dennoch unsere Mannschaft, die weiter am Drücker war. Einen Schuss von Steffen Haller konnte der gegnerische Torhüter noch glänzend parieren. Wenig später hatte er aber gegen Valle Braun nach schöner Vorarbeit von Marc Sayer das Nachsehen. Von nun an wurde verpasst, das Spiel sicher zu Ende zu spielen und die Unterzahl machte sich langsam bemerkbar. Pfaffenhofen gelang aus einem Gewirr heraus lediglich noch der Anschlusstreffer. Am Ende konnte ein sehr erfolgreicher 6 Punkte Spieltag gefeiert werden.