Home

FVS trennt sich 1:1 gegen Buch II

Die Gäste aus Buch begannen sehr druckvoll. Wir brauchten einige Zeit, um uns mehr Spielanteile zu erarbeiten. Dennoch hatte Buch keine hochcharätigen Torchancen. Einzig ein Schuss aus deren halblinker Seite, bei dem man nicht wusste ob es eine Flanke oder ein Schuss sein soll, prallte an den langen Pfosten. Dann kamen wir immer besser ins Spiel. Einmal fälschte Marc Sayer eine Flanke von Ralf Rafensteiner über das Tor ab. Dann wurde ein Schuss von Fabian Schlecker abgefälscht und ging knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause ging Daniel Völk auf der linken Seite durch und konnte nur durch ein hartes Foulspiel kurz vor dem Sechzehner gestoppt werden. Nach der Pause brauchten wir kurz, um uns zu sortieren, wobei Buch nur über das Tor schoss. Fabian Schlecker schlug einen Eckball schön auf den kurzen Pfosten, worauf Benni Grübels Kopfball gerade noch geblockt wurde. Anschließend wurde Dominik Bosch auf der linken Seite geschickt, er spielt in die Mitte, doch der anschließende Schuss ging leider am Tor vorbei. Wieder wenig später wurde eine schöne Flanke von links geschlagen und Simon Aubele antizipierte super und schloss direkt zur verdienten Führung ab. Auch anschließend waren noch genügend Chancen vorhanden, den Vorsprung auszubauen. Auf der rechten Seite ging Daniel Völk super durch, kreuzt noch den Laufweg des Abwehrspielers, doch der anschließende Schuss wurde handverdächtig auf der Linie geklärt. Auf der rechten Seite wurde Ralf Rafensteiner nochmal geschickt, der den Ball in die Mitte spielte, wo Simon Aubele knapp am Ball vorbeirutschte. In der 80. Minute kam Buch nach langer Zeit mal wieder nach vorne und traf nach einem Eckball per Kopfball bei uns in den Winkel. Im Anschluss versuchten wir nochmal den Führungstreffer zu erzielen, worauf wir in einen Konter liefen. Diesen Nutzte Buch zum Glück nicht. Am Ende ärgerten wir uns über verlorene zwei Punkte.