Home

FVS gewinnt nach überstandener 1. Halbzeit noch mit 4:1 gegen Einsingen

FVS – VfB Ulm: 4:1
Reserve: 0:3

Die Reservemannschaft begann ihr Spiel engagiert und mit unbändigem Willen, Punkte zu Hause zu behalten. In der ersten Halbzeit gelang dies auch weitestgehend sehr gut. Im zweiten Abschnitt bekamen die Gäste aus Einsingen aber immer mehr Oberhand und konnten eine Führung erzielen. Auch im weiteren Verlauf war man dem Gegner nicht mehr gewachsen und man wurde mit 0:3 geschlagen.
Die erste Mannschaft hatte in der ersten Halbzeit ihre Müh und Not, den Gegner von dem eigenen Tor fern zu halten. Erst in der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offenes Spiel. Zum Glück unsererseits konnte Marc Sayer nach einem Distanzschuss von Christian Bayer, den der gegnerische Torhüter nur nach vorne abwehren konnte, den Ball im Tor zur 1:0 Führung versenken. Daraufhin war unsere Mannschaft besser im Spiel und es wurden teilweise auch schöne Spielstafetten herausgespielt. Völlig verdient schoss man daraufhin das 2:0. Nach dem 2:1 Anschlusstreffer keimte bei den Gästen nochmals kurz Hoffnung auf, ehe Stefan Ecke nach einem Eckball vom Thomas Locher das 3:1 erzielte. Dieser war es ebenfalls, der nach einem schnellen Spielzug über rechts und einer Vorlage von Steffen Haller zum 4:1 einschob. Den Schlusspunkt hätte Alex Rafensteiner setzen können, der leider die letzte Chance des Spiels nicht nutzte und es beim verdienten 4:1 Heimerfolg gegen den TSV Einsinge blieb.