Home

2005/2006 - Der doppelte Moritz

Der doppelte Moritz
Schwank
in 3 Akten

Logo

Der Industrielle Moritz Krause muß zu einem geheimen Geschäftsabschluß für zwei Tage nach London. Nicht einmal seine Familie weiht der Industrielle in sein Vorhaben ein. Damit seine Abwesenheit unbemerkt bleibt, soll ihn sein Zwillingsbruder Max vertreten. Der ist gerade eben erst aus Amerika angekommen, und niemand in Firma und Familie kennt ihn.
Mit Max kommt das unvermeidliche Durcheinander in die Familie Krause. Munter stellt er das ganze Haus auf den Kopf, und dabei hat es ihm besonders die holde Weiblichkeit angetan. Er entpuppt sich als Schwerenöter, spannt jemandem die Freundin aus und verlobt die Tochter, die einem anderen zugedacht war, mit dem Sekretär, der an seinem "neuen Chef" fast verzweifelt. Gerade als sich Frau Krause von ihrem Moritz scheiden lassen will, kommt dieser aus London zurück...

Termine: 26.12.2005  19:30 Uhr
05.01.2006  19:30 Uhr

Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn.

Kartenvorverkauf bei der Raiffeisenbank Donau-Iller in Schnürpflingen.

Flyer