Home

FVS kommt nicht über Unentschieden in Beuren hinaus

SV Beuren II - FVS: 0:0
Reserve: 4:4

Unsere Reservemannschaft hatte beim Tabellenführer eine schwere Aufgabe vor sich. Anfangs benötigten wir einige Zeit, um ins Spiel zu finden. Beuren nutzte dies aus und ging mit 1:0 in Führung. Danach wurde unsere Mannschaft immer stärker und es konnten einige Torchancen herausgespielt werden. Unser Asylbewohner John Kutakinte ging auf der linken Seite die Linie hinunter, scheiterte mit seinem Abschluss aber am gegnerischen Torhüter. Yannic Tominac konnte den Abpraller per Kopf zum Ausgleich im Tor unterbringen. Kurz darauf bekamen wir nach einem Angriff einen Strafstoß zugesprochen, den Cristiano Azevedo sicher im Tor platzierte. Somit ging man mit einer 2:1 Führung in die Pause. Nach der Pause lief eigentlich alles nach Plan, nachdem wir durch ein Eigentor des Gegners auf 3:1 erhöhen konnten. Es folgte aber eine längere Schwächephase und mit einem Paukenschlag binnen 10 Minuten sah man sich mit 4:3 im Hintertreffen. Dank einer guten Moral wurde nicht aufgesteckt und Yannic Tominac traf in der Schlussphase zum 4:4 Endstand.
Die Erste Mannschaft begann gut und hielt die Gastgeber weit vom Eigenen Tor weg. Mitte der 1. Halbzeit trafen wir innerhalb kürzester Zeit zweimal den Pfosten. Nach einer weiteren guten Flanke ging der Ball nach einem Kopfball erneut knapp am Tor vorbei. In dieser Drangphase wurde es versäumt, ein Tor zu erzielen und den Gegner auf Distanz zu halten. In der 2. Halbzeit fand unsere Mannschaft nicht mehr zu ihrem Spiel und vorne konnten nur wenige Impulse gesetzt werden. Im Gegenzug wurde Beuren etwas stärker und wir hatten Glück, dass dieser nach einem Abschluss auch nur den Pfosten traf. Danach blieb uns das vielleicht nötige Quäntchen Glück vorenthalten, um an diesem Tag ein Tor zu erzielen: Nach einem energisch geführten Zweikampf passte Pierer Miller den Ball zu Marc Sayer, der alleine vor dem Tor gestanden hätte. Doch plötzlich pfiff der Schiedsrichter die Szene ab und entschied auf Freistoß für uns. Gegen Ende konnten noch kleinere Chancen herausgespielt werden, ein Torerfolg blieb uns aber verwehrt. Somit mussten wir uns mit dem Unentschieden zufrieden geben.