Home

FVS gewinnt letztlich verdient mit 2:1 gegen Esperia Neu-Ulm

FVS - SV Esperia Italia Neu-Ulm: 2:1
Reserve: 9:1

Die Reservemannschaft ließ gegen Esperia von Beginn an nichts anbrennen. Immer wieder konnte Yannic Tominac in der Spitze freigespielt werden, der die Bälle dann platziert im Tor unterbrachte. Binnen 15 Minuten traf dieser mit einem lupenreinen Hattrick zur 3:0 Führung. Anschließend wurde nicht mehr energisch genug agiert und man kassierte kurz vor der Halbzeit das 3:1. In der 2. Halbzeit besann man sich wieder aufs Fußballspielen und spielte sich in einen Rausch. Die Tore, die wie am Fließband fielen, erzielten Yannic Tominac, Daniel Völk, Dennis Kuhmann, Thomas Schlipf, Cristiano Azevedo und Guiseppe Jacono. Am Ende konnte ein souveräner 9:1 Erfolg gefeiert werden.
Die erste Mannschaft war von Beginn an feldüberlegen. Es wurde allerdings versäumt, die spielerisch guten Aktionen mit einem Torerfolg zu krönen. Somit blieb es weiter spannend, wenn die Gäste das ein oder andere Mal offensiv aktiv wurden. Anfang der 2. Halbzeit war die nötige Präzision beim Abschluss dann vorhanden. Pierre Miller legte auf Alex Rafensteiner, der die Gegenspieler auf sich zog, den Ball aber passieren ließ und Marc Sayer brauchte nur noch einschieben. Den Gegner eigentlich sicher im Griff habend, musste man durch einen Elfmeter den Ausgleich hinnehmen. Der Sieg stand auf der Kippe, da bei den weiteren Chancen für uns das Tor wieder nicht getroffen wurde. Alex Rafensteiner erlöste 10 Minuten vor Schluss sowohl Mannschaft als auch Zuschauer mit seinem Tor zum 2:1. Das Ergebnis hätte noch erhöht werden können, doch am Ende wurde ein absolut verdienter 2:1 Sieg gefeiert.