Home

FVS kommt in Regglisweiler nicht über Unentschieden hinaus

SGM Dietenheim/Regglisweiler - FVS: 1:1
Reserve: 3:6

Unsere Reservemannschaft war bei dem Gastspiel in Regglisweiler stets die spielbestimmende Mannschaft. Die Tore in der ersten Halbzeit erzielten Daniel Völk, Yannic Tominac und Marc Sayer. Der Gastgeber konnte ergebnismäßig in der ersten Halbzeit noch standhalten, dennoch ging unsere Mannschaft mit einer 3:2 Führung in die Pause. In der 2. Halbzeit wurde es etwas deutlicher, nachdem Cristiano Azevedo, nochmal Marc Sayer und Alois Zimmermann für uns trafen. Am Ende wurde ein 6:3 Sieg gefeiert.

Die Erste Mannschaft fand in dem Nachholspiel gegen die SGM Dietenheim/Regglisweiler nicht gut ins Spiel. Im Spiel nach vorne wurde der Ball zu schnell hergeschenkt und somit war man meist mit verteidigen beschäftigt. Unser gut aufgelegter Torhüter Michael Rafensteiner entschärfte die brenzligen Situationen souverän. Gegen Ende der 1. Halbzeit bot sich uns noch eine große Torchance. Diese wurde leider knapp links am Tor vorbei geschossen. Die SGM Dietenheim/Regglisweiler war auch in der 2. Halbzeit sehr präsent und nach einer Flanke gerieten wir in Rückstand. Es war weiterhin schwer, gegen einen stark aufspielenden Gastgeber Chancen herauszuspielen. Nach einem abgefälschten Eckball von Kevin Klaus konnten wir glücklicherweise noch den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Im Kampf um den heiß begehrte Relegationsplatz war dieses Unentschieden eigentlich zu wenig. Mit einem Sieg hätten wir Jedesheim in der Tabelle überholen können. Mit diesem Ergebnis reichte es nur für den 3. Tabellenplatz.