Home

FVS siegt verdient mit 4:1 gegen Kellmünz

FVS - TSV Kellmünz: 4:1
Reserve: 2:3

Unsere Reservemannschaft musste gegen Kellmünz stark ersatzgeschwächt antreten. Unter anderem fehlten die beiden Top-Torjäger Yannic Tominac und Daniel Völk. Die restlichen Spieler gaben ihr Bestmögliches, um den Ausfall der beiden zu kompensieren. Das Spiel begann nicht gut und wir gerieten bereits nach wenigen Minuten in Rückstand. Die Mannschaft kämpfte sich zurück und erzielte durch John Kutakinte den Ausgleich. Auch die 2. Halbzeit begann nicht gut und wir gerieten erneut in Rückstand. Valentin Braun glich mit einem schönen Kopfball zwar erneut aus, kurz vor Schluss kassierten wir dann leider noch das 2:3.

Anders als im Spiel gegen die SGM Dietenheim/Regglisweiler zwei Tage zuvor, fand unsere Mannschaft schnell zu ihrem Spielrhythmus. Der Ball wurde gut in den eigenen Reihen gehalten und somit spielte sich das Geschehen meist weit vor unserem Tor ab. Gleich in der Anfangsphase konnten wir die Gäste überrumpeln und Alex Rafensteiner traf zur Führung. Den Gegner gut im Griff habend war es in der 1. Halbzeit eine einzige Unachtsamkeit, die dieser zum Ausgleich nutzte. Es wurde aber ruhig weitergespielt und Lukas Poltschik konnte bereits 5 Minuten später die erneute Führung herstellen. Auch in der 2. Halbzeit hatte man die Gäste gut im Griff und der eingewechselte Ralf Rafensteiner erhöhte mit seinen beiden Toren zum 4:1 Endstand. Da an diesem Spieltag Jedesheim gegen Wullenstetten patzte und nur 2:2 spielte, konnten wir sie überholen und sind somit aktuell auf dem Relegationsplatz. Jetzt gilt es in den kommenden Partien die Leistung zu bestätigen und den begehrten Relegationsplatz mit engagierten Leistungen zu sichern.