Informationen zum 100-jährigen Vereinsjubiläum

Der für 28. März 2020 geplante Festabend sollte der Startschuss für das Jubiläumsjahr zum 100-jährigen Bestehen des FV Schnürpflingen 1920 e.V. sein. Ein heimtückisches Virus hat alle Feierlichkeiten, noch ehe sie beginnen konnten, verhindert.

Schon über ein Jahr zuvor hatten die Planungen und Vorbereitungen begonnen. Bands, Bars und Verpflegungsstände waren gebucht, Programmabläufe entworfen, Choreografien einstudiert, Reden und eine Ausstellung vorbereitet sowie Eintrittskarten, Werbeflyer und die Festzeitschrift gedruckt.

Dem allem wurde ein jähes Ende gesetzt. Die Hoffnung, die Feierlichkeiten 2021 mit einem Jahr Verspätung nachzuholen, schwand in den vergangenen Wochen zunehmend. Aufgrund der aktuellen Situation sehen wir uns gezwungen, alle geplanten Events bezüglich unseres 100-jährigen Bestehens auch für das Jahr 2021 abzusagen. Ob, wann und auf welche Art und Weise Feierlichkeiten nachgeholt werden können, steht aktuell noch nicht fest. Wir werden Sie darüber zu gegebenem Zeitpunkt informieren.

Bereits in der Vorweihnachtszeit 2020 wurde die Festzeitschrift an alle Vereinsmitglieder verteilt. In ihr wird in einem Rückblick an die einzelnen Epochen und die bewegte Geschichte des Vereins erinnert. Auch die aktuellen Vereinsaktivitäten werden vorgestellt. Vielen Dank allen Mitgliedern, die den Verein durch eine Spende zur Finanzierung der Festschrift unterstützt haben.

Von der Festschrift sind noch wenige Restexemplare vorhanden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Franz Bicker, Tel.: 07346-3845, oder per Mail an .

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich bei allen Sponsoren für die Unterstützung des Vereins anlässlich des 100-jährigen Bestehens bedanken.

Die Vorstandschaft