Home

FVS gewinnt mit klasse Leistung Pfingstturnier in Staig

Ergebnisse:

SC Staig 2 – FC Hüttisheim: 1:4
SC Staig 1 – FV Schnürpflingen: 0:3

Elfmeterschießen um Platz 3:

SC Staig 1 – SC Staig 2: 4:3

Spiel um Platz 1:

FV Schnürpflingen – FC Hüttisheim: 2:1

Platzierungen:
1. Platz: FV Schnürpflingen
2. Platz: FC Hüttisheim
3. Platz: SC Staig 1
4. Platz: SC Staig 2

Unsere Mannschaft war beim Pfingstturnier im Vergleich zur abgelaufenen Saison nicht wiederzuerkennen. Zu sehen gab es ein taktisch sehr gutes Verhalten, großes Engagement in den Zweikämpfen, Laufbereitschaft ohne Ball und eine sehr verbesserte Passgenauigkeit und Zielstrebigkeit im Spiel nach vorne. Bereits zu Beginn des Spiels erzielte Valentin Braun per Linksschuss in den Winkel das eigentliche 1:0, das vom Schiedsrichter aber wegen einer zweifelhaften passiven Abseitsposition unseres Stürmers nicht anerkannt wurde. Nur wenige Minuten später setzte erneut Valle Braun Steffen Haller gut in Szene, der daraufhin Jan Krautsieder das 1:0 auflegte. Auf dieser Führung wurde sich nicht ausgeruht und noch vor dem Pausenpfiff traf Steffen Haller per Linksschuss zum verdienten 2:0, nachdem Valentin Braun leider nur die Latte getroffen hatte. In der zweiten Halbzeit wurde weiterhin energisch zur Sache gegangen, um die Staiger nicht ins Spiel kommen zu lassen. Nach einem Eckball für Staig schnappte sich Steffen Haller den Ball und leitete einen schnellen Gegenzug ein. Mit einem Pass auf Jan Krautsieder war die gesamte Abwehr ausgehebelt und dieser schob nach elegantem Umkurven des Torhüters zum 3:0 ein. Dies war auch der Endstand.

Im Finale gegen Hüttisheim angekommen, wollten unsere Spieler dann auch unbedingt den Pokal wieder mit nach Hause nehmen. Trotz der enormen Hitze gaben nochmal alle Vollgas. Die 1:0 Führung für uns erzielte Steffen Haller nach einem schönen Zuspiel von Dennis Kuhmann. Diese währte leider nur kurz, da der Schiedsrichter in unserem Strafraum ein regelwidriges Verhalten festgestellt haben wollte. Den folgenden Strafstoß verwandelte Hüttisheim zum 1:1 Halbzeitstand. Auch in der zweiten Halbzeit waren unsere Spieler gewillt, nochmals alles in die Waagschale zu Werfen, um zu einem Erfolg zu kommen. Eine erste gute Torchance wurde leider knapp über das Tor vergeben, als der gegnerische Torhüter nach einem missglückten Befreiungsschlag noch nicht wieder ins Tor zurückgekehrt war. Etwa Mitte der zweiten Halbzeit spielte Valentin Braun einen super Diagonalpass auf Steffen Haller, der den Ball in vollem Tempo mitnahm und den Ball im Tor versenkte. Diese Führung konnte dann sicher bis zum Ende verteidigt werden, indem man Hüttisheim zu keiner Torchance mehr kommen ließ und man selber immer wieder Nadelstiche nach vorne setzte.

Den hochverdient gewonnenen Wanderpokal darf der FV Schnürpflingen nun endgültig behalten, da wir beim Pfingstturnier in Staig zum dritten Mal in Folge Sieger waren.

Am Ende dieser Saison möchten wir uns recht herzlich bei allen treuen Zuschauern und Fans bedanken, die uns bei den Heimspielen und oft auch zahlreich bei den Auswärtsspielen unterstützt haben.

FVS verpatzt versöhnlichen Saisonabschluss vor heimischer Kulisse mit 0:3

FVS – TSF Ludwigsfeld: 0:3
Reserve: 2:4

Das Spiel der Reserve begann bei sehr heißen Temperaturen und beide Teams neutralisierten sich in der Anfangsphase weitestgehend. Durch einen Schnitzer in der Defensive geriet unsere Mannschaft mit 0:1 in Rückstand. Wenig später erhöhten die Gäste auf 0:2 und 0:3. In einer aufregenden Aufholjagt kam unsere Reserve durch Tore von Dennis Kuhmann und Yannick Tominac auf 2:3 heran. Danach forderte das heiße Wetter aber seinen Tribut an die Spieler und am Ende wurde das Spiel mit 2:4 verloren.
Die erste Mannschaft wollte sich im letzten Spiel der Saison gebührlich von Trainer Willi Amann verabschieden. Dieses Vorhaben gelang leider nur mäßig. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Fehlpässen und wenig gewonnen Zweikämpfen. Sinnbildlich für die glücklose Saison fiel das Gegentor durch einen abgefälschten Freistoß. In der zweiten Halbzeit sollte durch einen von Michael Rafensteiner gehaltenen Strafstoß ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Daraufhin gab es auch ein paar teils gute Torchancen, die nicht genutzt wurden. Zum Ende des Spiels traf Ludwigsfeld noch zum 0:2 und zum 0:3 Endstand.
Bereits vor dem Spiel wurde unsere Trainer Willi Amann nach sieben Jahren Trainertätigkeit beim FV Schnürpflingen von Abteilungsleiter Reinhold Speidel verabschiedet. Die Mannschaft, Abteilung, Vorstandschaft sowie der gesamte Verein dankt ihm nochmals für sein immenses Engagement, das er in dieser Zeit im Verein eingebracht hat.

FVS verliert 4:1 beim Meister SSG Ulm 99

SSG Ulm 99 – FVS: 4:1
Reserve: 3:0

Unsere Reserve hielt gegen den spielstarken Gastgeber in der Anfangsphase sehr gut mit. Immer wieder konnten schöne Spielzüge nach vorne initiiert werden. Gegen Ende der ersten Halbzeit geriet man leider mit 0:1 in Rückstand. Auch in der zweiten Halbzeit war es ein offenes Spiel. Die Gögglinger hatten dann aber die kaltschnäuzigeren Spieler in ihren Reihen und gingen durch einen Doppelschlag mit 3:0 in Führung. Dennis Kuhmann erzielte letztlich noch den Ehrentreffer zum 3:1.
Die erste Mannschaft wurde bereits zu Beginn durch dynamisches und athletisches Auftreten der Gastgeber in die Breduille gebracht und geriet auch schnell in Rückstand. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten immer wieder Akzente in der Offensive gestartet werden. Marc Sayer traf zum zwischenzeitlichen 3:1. Mit dem Pausenpfiff erhöhte die SSG auf 4:1. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel von beiden Mannschaft etwas ruhiger angegangen. Es fielen keine Tore mehr und die Spieler der SSG Ulm 99 konnten durch eine 1:2 Niederlage von Erbach gegen Nersingen die vorzeitige Meisterschaft feiern.

FVS verliert zu Hause 1:2 gegen Nersingen

FVS – SV Nersingen: 1:2
Reserve: 0:1

Bei schönem Wetter zeigte unsere Reservemannschaft ein interessantes Spiel. Gegen Ende der ersten Halbzeit geriet man aber mit 0:1 in Rückstand. In der zweiten Halbzeit wären noch einige Möglichkeiten zum Ausgleich vorhanden gewesen, die leider nicht genutzt werden konnten.
Die erste Mannschaft versuchte in ihrem Spiel mit mehr Elan als die Wochen zuvor zu Werke zu gehen. Dies gelang auch recht gut. Mitte der ersten Halbzeit musste aber dennoch der 0:1 Rückstand hingenommen werden. Es wurde aber weiterhin nach vorne gespielt und es kamen dabei auch einige Schussmöglichkeiten heraus. Der Abschluss war aber meist zu unpräzise, um für ernsthafte Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen zu können. In der zweiten Halbzeit gelang durch einen von Peter Amann verwandelten Foulelfmeter der Ausgleichstreffer. Es wurde weiterhin versucht nach vorne zu spielen, um einen möglichen Siegtreffer erzielen zu können. In dieser Phase wurde aber der Ball im Aufbauspiel verloren, worauf Nersingen in einem schnellen Gegenzug das 2:1 erzielte. Dies war zugleich der Endstand.

FVS verliert ohne Einsatz Kellerduell bei Söflingen mit 0:1

TSG Söflingen – FVS: 1:0
Reserve: 0:1

Die Reservemannschaft ging engagiert in die Partie und spielte sich mit schönen Kombinationen immer wieder nach vorne. Auf der Gegenseite wurde der Gegner immer energisch attackiert und man ließ keine zwingende Torchance zu. Yannick Tominac traf dann zur verdienten 1:0 Führung. Diesen Vorsprung verteidigte anschließend die gesamte Mannschaft mit Wille und Herzblut und es konnte ein Sieg gefeiert werden.
Von dem Engagement der Reservemannschaft war bei der ersten Mannschaft nicht viel zu sehen. In dem brisanten Kellerduell gegen Söflingen gingen die Spieler von Beginn an nicht aggressiv genug zu Werke und ließen die Gegenspieler frei spielen. Auch im Spiel nach vorne wurde der Ball bereits im Ansatz wieder hergeschenkt. Gegen Mitte der ersten Halbzeit geriet man durch einen Kopfball nach einem Eckball ins Hintertreffen. Auch im weiteren Spielverlauf konnte der Gastgeber nicht genügend unter Druck gesetzt werden, da während des gesamten Spiels im Prinzip keine echte Torchance herausgespielt wurde. Somit musste man sich am Ende mit 0:1 gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf geschlagen geben.

FVS verliert in schlechtem Heimspiel 0:2 gegen Pfuhl

FVS – TSV Pfuhl: 0:2
Reserve: 3:0

Unsere Reservemannschaft war den Gästen aus Pfuhl in der Anfangsphase spielerisch überlegen. Leider wurden die Torchancen noch nicht verwertet. Im weiteren Spielverlauf wurde Pfuhl ebenbürtig. In der zweiten Halbzeit setzte sich dann aber wieder die spielerische Klasse unseres Teams durch. Den Anfang zum 1:0 machte Thomas Schlipf. Die weiteren Treffer erzielten Dennis Kuhmann und Cristiano Azevedo per Elfmeter.
Die erste Mannschaft lieferte am vergangenen Sonntag kein gutes Spiel ab. Dennoch gab es die ein oder andere gute Tormöglichkeit, die aber nicht genutzt wurde. In der zweiten Halbzeit pfiff der Schiedsrichter einen Strafstoß gegen uns, der den 0:1 Rückstand bedeutete. Das nun nötige Aufbäumen fehlte gänzlich und nachdem erneut ein Ball nicht energisch genug geklärt wurde, ging man mit 0:2 in Rückstand. Trotz des schlechten Spiels waren aber auch in der zweiten Halbzeit gute Chancen vorhanden, die wie in der ersten Halbzeit nicht genutzt wurden. Somit musste man sich mit 0:2 geschlagen geben.