Home

FVS siegt verdient mit 4:1 gegen Kellmünz

FVS - TSV Kellmünz: 4:1
Reserve: 2:3

Unsere Reservemannschaft musste gegen Kellmünz stark ersatzgeschwächt antreten. Unter anderem fehlten die beiden Top-Torjäger Yannic Tominac und Daniel Völk. Die restlichen Spieler gaben ihr Bestmögliches, um den Ausfall der beiden zu kompensieren. Das Spiel begann nicht gut und wir gerieten bereits nach wenigen Minuten in Rückstand. Die Mannschaft kämpfte sich zurück und erzielte durch John Kutakinte den Ausgleich. Auch die 2. Halbzeit begann nicht gut und wir gerieten erneut in Rückstand. Valentin Braun glich mit einem schönen Kopfball zwar erneut aus, kurz vor Schluss kassierten wir dann leider noch das 2:3.

Anders als im Spiel gegen die SGM Dietenheim/Regglisweiler zwei Tage zuvor, fand unsere Mannschaft schnell zu ihrem Spielrhythmus. Der Ball wurde gut in den eigenen Reihen gehalten und somit spielte sich das Geschehen meist weit vor unserem Tor ab. Gleich in der Anfangsphase konnten wir die Gäste überrumpeln und Alex Rafensteiner traf zur Führung. Den Gegner gut im Griff habend war es in der 1. Halbzeit eine einzige Unachtsamkeit, die dieser zum Ausgleich nutzte. Es wurde aber ruhig weitergespielt und Lukas Poltschik konnte bereits 5 Minuten später die erneute Führung herstellen. Auch in der 2. Halbzeit hatte man die Gäste gut im Griff und der eingewechselte Ralf Rafensteiner erhöhte mit seinen beiden Toren zum 4:1 Endstand. Da an diesem Spieltag Jedesheim gegen Wullenstetten patzte und nur 2:2 spielte, konnten wir sie überholen und sind somit aktuell auf dem Relegationsplatz. Jetzt gilt es in den kommenden Partien die Leistung zu bestätigen und den begehrten Relegationsplatz mit engagierten Leistungen zu sichern.

FVS verschenkt Punkte in Grafertshofen

SV Grafertshofen - FVS: 1:1
Reserve: 4:2

Unsere Reservemannschaft erwischte vergangenen Samstag keinen guten Tag. Zunächst gerieten wir mit 0:1 in Rückstand. Daniel Völk konnte wenig später zwar ausgleichen, mit dem Pausenpfiff kassierten wir aber das 2:1. Auch nach der Halbzeit waren wir zu schläfrig und es fielen die Tore 3 und 4 für Grafertshofen. Manuel Mutenzer erzielte kurz vor Schluss mit einem verwandelten Foulelfmeter noch das 2:4.

Ganz anders startete unsere Erste Mannschaft in ihr Spiel. Von Beginn an hatten unsere Spieler Zugriff auf den Gegner und es wurden immer wieder hochkarätige Chancen herausgespielt. Das große Manko war die Verwertung dieser Möglichkeiten. Dann kam es, wie es so häufig passiert. Grafertshofen erzielte mit der einzig wahren Chance in der 1. Halbzeit ein Tor. Diesen Rückstand hätten wir in den nächsten Minuten sofort ausgleichen können, doch wieder wurden die Chancen fahrlässig liegen gelassen. In der 2. Halbzeit lies unser Offensivdrang etwas nach und es wurde ein Spiel auf Augenhöhe. Der eingewechselte Valentin Braun köpfte kurz vor Schluss den Ausgleich. In der Schlussminute hatten wir den Siegtreffer auf dem Fuß, aber auch diese Chance konnten wir an diesem Tag nicht nutzen. Am Ende mussten wir mit einem unnötigen Punktverlust aus Grafertshofen abreisen.

FVS erkämpft sich Sieg beim FC Illerkirchberg

FC Illerkirchberg - FVS: 1:2
Reserve: 2:3

Unsere Reservemannschaft hatte mit dem Tabellennachbarn Illerkirchberg einen schweren Gegner vor der Brust. Beiden Mannschaften merkte man an, dass sie gewinnen wollen. Die zwingenderen Chancen konnte sich aber der FVS erspielen. Unser Team ging durch einen direkt verwandelten Freistoß von Valentin Braun in Führung. Gleich nach der Pause konnte Jan Krautsieder auf 2:0 erhöhen. Das Spiel sollte nun etwas ruhiger werden, doch der Schiedsrichter machte das Spiel mit einem umstrittenen Elfmeter für Illerkirchberg wieder spannend. Unsere Mannschaft hatte das Spiel aber weiter gut im Griff und Daniel Völk erhöhte auf 3:1. Wenig später kamen die Gastgeber erneut durch einen Strafstoß auf ein Tor heran. Dieser Vorsprung konnte unsere Mannschaft über die Zeit bringen und einen Sieg feiern.

Auch im Derby der beiden 1. Mannschaften ging es von Beginn an heiß her. Illerkirchberg ging extrem hart in die Zweikämpfe und war anfangs auch die spielerisch etwas bessere Mannschaft. Unsere Spieler verteidigten gut und somit blieb es beim 0:0. Auf der anderen Seite wurden unsere Angriffe immer wieder mit harten Fouls gestoppt. Kevin Klaus konnte sich einmal dennoch durchsetzen und spielte den Ball auf den freistehenden Lukas Poltschik, der zur FVS-Führung traf. Illerkirchberg blieb in der 2. Halbzeit bei ihrem harten Spiel und wir hielten dagegen. Einmal kamen sie durch und trafen zum Ausgleich. Das Spiel Stand nun auf Messers Schneide, doch endlich ahndete der Schiedsrichter das überharte Einsteigen, was er schon viel früher hätte tun müssen. In den Minuten danach zeigte er den Illerkirchbergern zweimal Gelb-Rot und eine glatt rote Karte. Den neu gewonnenen Raum nutzte kurz vor Schluss Alex Rafensteiner, der alleine auf den gegnerischen Torhüter zulief, auf Marc Sayer querlegte und dieser zum 2:1 Siegtreffer einnetzte. Zunächst wurde das Tor frenetisch von Spielern und Zuschauern gefeiert ehe sich nach dem Schlusspfiff alle in den Armen lagen und die beiden Siege der 1. und 2. Mannschaft feierten.

FVS kommt in Regglisweiler nicht über Unentschieden hinaus

SGM Dietenheim/Regglisweiler - FVS: 1:1
Reserve: 3:6

Unsere Reservemannschaft war bei dem Gastspiel in Regglisweiler stets die spielbestimmende Mannschaft. Die Tore in der ersten Halbzeit erzielten Daniel Völk, Yannic Tominac und Marc Sayer. Der Gastgeber konnte ergebnismäßig in der ersten Halbzeit noch standhalten, dennoch ging unsere Mannschaft mit einer 3:2 Führung in die Pause. In der 2. Halbzeit wurde es etwas deutlicher, nachdem Cristiano Azevedo, nochmal Marc Sayer und Alois Zimmermann für uns trafen. Am Ende wurde ein 6:3 Sieg gefeiert.

Die Erste Mannschaft fand in dem Nachholspiel gegen die SGM Dietenheim/Regglisweiler nicht gut ins Spiel. Im Spiel nach vorne wurde der Ball zu schnell hergeschenkt und somit war man meist mit verteidigen beschäftigt. Unser gut aufgelegter Torhüter Michael Rafensteiner entschärfte die brenzligen Situationen souverän. Gegen Ende der 1. Halbzeit bot sich uns noch eine große Torchance. Diese wurde leider knapp links am Tor vorbei geschossen. Die SGM Dietenheim/Regglisweiler war auch in der 2. Halbzeit sehr präsent und nach einer Flanke gerieten wir in Rückstand. Es war weiterhin schwer, gegen einen stark aufspielenden Gastgeber Chancen herauszuspielen. Nach einem abgefälschten Eckball von Kevin Klaus konnten wir glücklicherweise noch den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Im Kampf um den heiß begehrte Relegationsplatz war dieses Unentschieden eigentlich zu wenig. Mit einem Sieg hätten wir Jedesheim in der Tabelle überholen können. Mit diesem Ergebnis reichte es nur für den 3. Tabellenplatz.

FVS gewinnt Nachholspiel gegen ATA Spor mit 14:1

ATA Spor Neu-Ulm - FVS: 1:14
Reserve: spielfrei

Der FVS gastierte letzten Donnerstag beim Ata Spor in Neu-Ulm. Im Nachholspiel gegen den Letzten der Tabelle kam der FVS am Anfang zu nicht so vielen Toren, wie erwartet. Erst nach 14 Minuten trifft Alex Rafensteiner zum 0:1.
In der ersten Halbzeit erhöht der FVS auf insgesamt 0:6. Die Torschützen sind Pierre Miller (21', 24',40'), Lukas Poltschik (23') und Alex Rafensteiner (44').
In der zweiten Halbzeit startete Alex Rafensteiner eine ganze Torserie. Viermal hintereinander landet der Ball im Tor (46', 58', 66', 73). Gleich eine Minute später trifft Pierre Miller zum 0:11.
In den letzten zehn Minuten dieser sehr einseitigen Partie, erhöht der FVS um weitere 3 Tore. Die Schützen sind wieder Alex Rafensteiner (80') und Pierre Miller(82'). Eyüp Aval schießt sein allererstes Tor und baut die Führung auf 0:14 aus. In der letzten Minute kommt der Gastgeber dann doch noch zu einem Ehrentreffer und die Mannschaften trennen sich mit 1:14 für den FVS.

FVS gewinnt souverän gegen Pfaffenhofen

FVS - SV Pfaffenhofen: 7:0
Reserve: 4:1

Eine gut besetzte Reservemannschaft empfing die Gäste aus Pfaffenhofen. Spielerisch war man von Beginn an überlegen. Folgerichtig ging man durch Ralf Rafensteiner bereits nach 5 Minuten in Führung. Den Gegner weiter im Griff habend erhöhte unsere Mannschaft in Person von Yannic Tominac auf 2:0. In den Minuten vor der Pause wurde man etwas nachlässiger, was der Gegner prompt mit dem 2:1 Anschlusstreffer quittierte. In der 2. Halbzeit gingen unsere Spieler dann wieder konzentriert zu Werke. Daniel Völk umdribbelte gekonnt den gegnerischen Torhüter und schob zum 3:1 ein. Dennis Kuhmann erhöhte nach einem Solo über die linke Seite auf 4:1. Dies war auch der Endstand und es wurde ein verdienter Sieg gefeiert.

Heute traf der FVS auf den im hinteren Mittelfeld platzierten SV Pfaffenhofen. Der FVS kam in der fünften Spielminute zu seiner ersten Torchance. Leider konnte Pierre Miller nicht mehr genug Druck hinter seinen Kopfball bringen und der Gästetorwart konnte diesen problemlos halten. In der 10. Minute hatte Alex Rafensteiner mit einem schönen Solo die Führung auf dem Fuß aber ein Abwehrspieler konnte seinen Schuss auf der Linie zum Eckball klären. Dieser wurde von Lukas Poltschik flach vor das Tor gebracht und wiederum Alex Rafensteines vollendete diesen aus 5 Metern ins lange Eck zur 1:0 Führung. In der 17. Spielminute kamen die Gäste zu ihrer ersten Chance, die von Michael Rafensteiner an den Pfosten gelenkt wurde und dadurch nochmals gefährlich wurde. Roland Nothelfer reagierte am schnellsten und schoss wiederum an den Pfosten und der Ball landet im Aus. In Der 25. Spielminute gab es Freistoß ca. 35 Meter vor dem Tor. Diesen führte Kevin Klaus perfekt aus und der Ball flog über den Torwart ins Tor. Der FVS blieb dran und konnte 2 Minuten später durch ein Tor von Rene Vogt nochmals erhöhen. Sein Schuss aus 11 Metern flog ins lange Eck und ging vom Innenpfosten ins Tor. 6 Minuten vor der Halbzeit, kam eine lange Flanke auf den Gästekeeper, welcher diesen nur über sich fausten konnte. Der heranstürmende Alex Rafensteiner war schneller als sein Gegenspieler und traf zum 4:0. In der Pause wechselte der Gegner dann zweimal aus, um nochmals ins Spiel zu kommen. In der 75. Minute kam Eyüp Avan zu seinem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft und kam gleich zu einer Torchance. Leider war sein Schuss zu schwach und wurde abgewehrt. 5 Minuten später konnte der eingewechselte Marc Sayer auf 5:0 erhöhen. Nach einem Pass von Lukas Poltschik umkurvte dieser den Torwart und schoss den Ball ins Tor. Gleich darauf hatte der Gast noch die größte Chance auf den Ehrentreffer, aber der Schuss ging nur an die Querlatte. Im Gegenzug erhöhte Jan Krautsieder auf 6:0 mit seinem Schuss aus 16 Metern. 2 Minuten vor Schluss konnte Lukas Poltschik das Endergebnis herstellen. Nach einer Flanke von Rene Vogt, konnte er aus 3 Metern den Ball mit dem Knie über die Linie befördern. Der FVS zeigt eine sehr gute und reife Vorstellung und kann somit weiter den Kontakt zu den oberen Plätzen halten.