Home

FVS gewinnt souverän gegen Pfaffenhofen

FVS - SV Pfaffenhofen: 7:0
Reserve: 4:1

Eine gut besetzte Reservemannschaft empfing die Gäste aus Pfaffenhofen. Spielerisch war man von Beginn an überlegen. Folgerichtig ging man durch Ralf Rafensteiner bereits nach 5 Minuten in Führung. Den Gegner weiter im Griff habend erhöhte unsere Mannschaft in Person von Yannic Tominac auf 2:0. In den Minuten vor der Pause wurde man etwas nachlässiger, was der Gegner prompt mit dem 2:1 Anschlusstreffer quittierte. In der 2. Halbzeit gingen unsere Spieler dann wieder konzentriert zu Werke. Daniel Völk umdribbelte gekonnt den gegnerischen Torhüter und schob zum 3:1 ein. Dennis Kuhmann erhöhte nach einem Solo über die linke Seite auf 4:1. Dies war auch der Endstand und es wurde ein verdienter Sieg gefeiert.

Heute traf der FVS auf den im hinteren Mittelfeld platzierten SV Pfaffenhofen. Der FVS kam in der fünften Spielminute zu seiner ersten Torchance. Leider konnte Pierre Miller nicht mehr genug Druck hinter seinen Kopfball bringen und der Gästetorwart konnte diesen problemlos halten. In der 10. Minute hatte Alex Rafensteiner mit einem schönen Solo die Führung auf dem Fuß aber ein Abwehrspieler konnte seinen Schuss auf der Linie zum Eckball klären. Dieser wurde von Lukas Poltschik flach vor das Tor gebracht und wiederum Alex Rafensteines vollendete diesen aus 5 Metern ins lange Eck zur 1:0 Führung. In der 17. Spielminute kamen die Gäste zu ihrer ersten Chance, die von Michael Rafensteiner an den Pfosten gelenkt wurde und dadurch nochmals gefährlich wurde. Roland Nothelfer reagierte am schnellsten und schoss wiederum an den Pfosten und der Ball landet im Aus. In Der 25. Spielminute gab es Freistoß ca. 35 Meter vor dem Tor. Diesen führte Kevin Klaus perfekt aus und der Ball flog über den Torwart ins Tor. Der FVS blieb dran und konnte 2 Minuten später durch ein Tor von Rene Vogt nochmals erhöhen. Sein Schuss aus 11 Metern flog ins lange Eck und ging vom Innenpfosten ins Tor. 6 Minuten vor der Halbzeit, kam eine lange Flanke auf den Gästekeeper, welcher diesen nur über sich fausten konnte. Der heranstürmende Alex Rafensteiner war schneller als sein Gegenspieler und traf zum 4:0. In der Pause wechselte der Gegner dann zweimal aus, um nochmals ins Spiel zu kommen. In der 75. Minute kam Eyüp Avan zu seinem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft und kam gleich zu einer Torchance. Leider war sein Schuss zu schwach und wurde abgewehrt. 5 Minuten später konnte der eingewechselte Marc Sayer auf 5:0 erhöhen. Nach einem Pass von Lukas Poltschik umkurvte dieser den Torwart und schoss den Ball ins Tor. Gleich darauf hatte der Gast noch die größte Chance auf den Ehrentreffer, aber der Schuss ging nur an die Querlatte. Im Gegenzug erhöhte Jan Krautsieder auf 6:0 mit seinem Schuss aus 16 Metern. 2 Minuten vor Schluss konnte Lukas Poltschik das Endergebnis herstellen. Nach einer Flanke von Rene Vogt, konnte er aus 3 Metern den Ball mit dem Knie über die Linie befördern. Der FVS zeigt eine sehr gute und reife Vorstellung und kann somit weiter den Kontakt zu den oberen Plätzen halten.